Weihnachtsfeier in Leipzig – Ideen für Firmen-Weihnachtsfeiern

Ideen für Weihnachtsfeiern in Leipzig und Umgebung

Weihnachtsfeier Ideen für Firmen in der Region Leipzig gibt es sehr viele. Die Erlebnisgastronomie in Leipzig hält gerade in der Weihnachtszeit vielfältige Angebote und Ideen für Firmenweihnachtsfeiern bereit. Somit hat man dann die Qual der Wahl. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei: vom leckeres Weihnachtsessen im Gourmet-Restaurant bis hin zu Dinnershow-Events mit Essen, Show und Unterhaltung. Dadurch ist es nicht schwer eine besondere und außergewöhnliche Weihnachtsfeier in Leipzig und Umgebung zu planen.

Weihnachtsfeier Ideen in Leipzig

Weihnachtsfeier Leipzig IdeenBowling zur Weihnachtsfeier oder der Besuch des Leipziger Weihnachtsmarktes gehören nicht gerade zu den besonders originellen Ideen für eine Weihnachtsfeier. Wer alle Mitarbeiter und Kollegen bei der Firmenweihnachtsfeier begeistern will, muss schon für ein ganz besonderes Erlebnis zur Weihnachtsfeier sorgen. Da springt dann sofort die Erlebnisgastronomie in Leipzig ein und bietet für Weihnachtsfeiern außergewöhnliche Ideen.

Dinnershow in Leipzig und Umgebung

In Leipzig und Umgebung werden zu Weihnachten zahlreiche Dinnershow-Events für die Firmen-Weihnachtsfeier angeboten. Die Dinnershows beinhalten ein weihnachtliches Essen als Menü, Show und Unterhaltung. Teileweise werden die Dinnershows auch als Alles Inklusive Veranstaltungen angeboten. Ein Preisvergleich lohnt sich auf jeden Fall, denn hier gibt es sehr große Unterschiede. Die Dinnershows in der Region Leipzig haben alle sehr unterschiedliche Themen. So ist für jeden etwas dabei.

Der Krystallpalast in Leipzig bietet zu Weihnachten die Dinnershow GANS GANZ ANDERS. Diese Dinnershow findet in jedem Jahr unter einem anderen Thema statt. Zusätzlich bietet der Krystallpalast Leipzig zu Weihnachten eine zweite Dinnershow im alten Landratsamt an.

Auch im historischen Stadtbad Leipzig werden Dinnershow-Events für Weihnachtsfeiern angeboten. Eine gute Idee für Firmenweihnachtsfeiern in Leipzig sind Krimidinner. Die Krimi Dinner für Weihnachtsfeier in Leipzig werden gleich in mehreren Spielorten angeboten. Sehr beliebt sind die Krimidinner im Mückenschlösschen Leipzig zu Weihnachten.

dinnershow-leipzigEine ganz besondere Dinnershow in der Region Leipzig ist die DDR Dinnershow Seid Bereit. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit FDJ, Jungpionieren, NVA und Volkspolizei bei einem großen ostalgischen Dinnershow-Spektakel mit jeder Menge Spaß und Heiterkeit. Im gleichen Spielort werden noch zwei weitere Alles-Inklusive Dinnershow-Events angeboten. Die Comedy-Dinnershow „Oh du schreckliche“ garantiert Spass rund um das Weihnachtsfest in Kombination mit einem leckeres Weihnachtsessen. Ideengeber für die Kult Dinnershow „Feuerzangenbowle“ war der gleichnamige Film mit Heinz Rühmann und so wird man bei dieser Veranstaltung in die Schulzeit entführt. Natürlich wird hier auch das Kult-Getränk Feuerzangenbowle zelebriert. Alle Informationen findet man unter www.Dinnershow-Leipzig-Halle.de

Ritteressen für Firmen-Weihnachtsfeiern in Leipzig gibt es schon seit vielen Jahren, doch noch immer erfreut sich ein Rittermahl als Mittelalter-Essen in Leipzig stetiger Beliebtheit. Ritteressen in Leipzig werden für Weihnachtsfeiern im Ratskeller Leipzig angeboten.

Erlebnisgastronomie in Leipzig

Neben den Dinnershow-Angeboten in Leipzig gehören auch noch andere Gaststätten und Restaurant zur Erlebnisgastronomie im Raum Leipzig.

So können auch die Restaurants im Zoo Leipzig als Erlebnisrestaurant für die Weihnachtsfeier genutzt werden. Auch hier werden mit besonderen Ideen außergewöhnliche Weihnachtsfeiern zusammengestellt und es werden auch spezielle Veranstaltungen angeboten.

Auch ein Dunkel-Restaurant in Leipzig gehört zu den besonderen Erlebnissen und ist für eine Weihnachtsfeier geeignet. Dinner in the Dark, also ein Essen im Dunkeln für Weihnachtsfeier ist im Restaurant Mondschein in Leipzig möglich.

Der historische Restaurant Auerbachs Keller Leipzig in der Mädler-Passage gehört zweifelsohne zur Erlebnisgastronomie. Auch hier gibt es spezielle Angebote für Weihnachtsfeiern.

Die Erlebnisgastronomie TBE Engelsdorf Traditions- und Begegnungsgaststätte der Eisenbahner Leipzig ist auch eine gute Idee für Weihnachtsfeiern. Hier gibt es alles zum Thema Eisenbahn – ein Erlebnis nicht nur für Eisenbahnfans.

Ein Gourmet-Menü über den Dächern von Leipzig ist im Panorama Tower Leipzig möglich. Dieses exklusive Event gehört damit auch zu den besonderen Erlebnissen für Weihnachtsfeiern in Leipzig.

Eine besondere Weihnachtsfeier in Leipzig zu planen und zu organisieren ist dank der zahlreichen Angebote nicht schwer. Sogar nach vielen Jahren findet man immer noch neue und originelle Ideen für Firmen-Weihnachtsfeiern in Leipzig und Umgebung. Wenn man dann eine passenden Idee für die Weihnachtsfeier in der Region Leipzig gefunden hat, sollte man allerdings diese auch schnell buchen, denn erfahrungsgemäß planen auch viele andere Firmen und Unternehmen in Leipzig.

2 Kommentare zu Weihnachtsfeier in Leipzig – Ideen für Firmen-Weihnachtsfeiern

  1. Marcus Kitzmann sagt:

    Hallo,
    Das sind super Ideen, ich bin echt froh das ich diesen Blog gefunden habe! Denn mir gingen langsam die Ideen aus…. Lg.

  2. Nina Tulpe sagt:

    Ich bin jedes Jahr für die Weihnachtsfeier unserer Firma zuständig und das kann schon echt stressig und zeitraubend sein. Letztes Jahr wollte ich mir den ganzen Stress nicht mehr selbst antun und habe mich nach einer Alternative umgehört. Ein Freund empfahl mir das Team FLORIS Catering (www.floris-catering.de), welches auch für seinen Sportverein schon mehrere Events ausgerichtet hat. Also habe ich selbst es auch mal mit FLORIS versucht und ich muss sagen ich bin begeistert! Sie haben sogar ein eigenes Ladengeschäft in Berlin, dass man anmieten kann, was gerade zur Weihnachtszeit sehr praktisch ist, weil der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt genau um die Ecke ist und wir den Abend dort ausklingen lassen konnten. Die Planung war super und das Essen echt köstlich – Meine Agentur ist sich einig: Ab jetzt wird unsere Weihnachtsfeier immer von FLORIS ausgerichtet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.