Wellness-Urlaub in Oberösterreich

Wellnessurlaube stehen hoch im Kurs und sind eine wunderbare Alternative zum klassischen Strandurlaub oder zu einer Städtereise. Dabei liegt der Fokus eines Wellnessurlaubs natürlich auf der Erholung und Entspannung. Man soll einfach einmal den Stress des Alltages vergessen, sich ganz auf die eigenen Bedürfnisse konzentrieren und die Seele baumeln lassen. Dies ist bei einem Wellnessurlaub in Österreich wunderbar möglich. Gerade Oberösterreich ist ein Highlight und bietet neben seinem reichen Wellness Angeboten auch viele Sehenswürdigkeiten, eine traumhafte Landschaft und zahlreiche Freizeitaktivitäten. Somit kann ein Wellnessurlaub in Österreich zu entspannten Tagen in einer wundervollen Umgebung werden.

Oberösterreich – Ein Ziel für alle Wellnessfans

Urlaub in OberoesterreichOberösterreich ist vor allem für seine Berge bekannt, die saftigen grünen Weiden und das reiche Angebot an Sehenswürdigkeiten. Doch in den letzten Jahren stieg auch die Anzahl der Wellness Angebote immer weiter an und heute gibt es nicht nur kleine SPAs, Kosmetikstudios oder Fitnesshallen, sondern auch ganze Hotels die auf das Konzept Wellness setzen. Die Auswahl ist natürlich recht groß. Von kleinen Wellnesshotels bis zu großen Luxuskomplexen ist alles dabei, was das Herz begehrt. Somit kann man auch mit geringem Budget einen wundervollen Wellnessurlaub in Oberösterreich erleben.

Für jeden das Richtige dabei

Der Schwerpunkt eines solchen Urlaubes wird natürlich auf die Wellnessanwendungen gelegt. Mit der Zeit wurde die Palette der Anwendungen immer erweitert und heute gibt es für jeden Geschmack oder für jede Beschwerde genau das Richtige. Ein Klassiker sind Massagen, die heute schon von Aromamassagen über Ayurveda-Massagen bis zu Hot-Stone-Massagen gehen. Aber auch Saunen sind weiterhin ein Highlight und gerade in der kühlen Jahreszeit einfach perfekt. Weiterhin sind Entspannungsbäder sicherlich einer der beliebtesten Wellnessanwendungen. Dabei wird durch verschiedene Öle und Zusätze ein vollkommenes Gefühl der Entspannung und Erholung ermöglicht. Weitere Wellnessanwendungen sind kosmetische Behandlungen, Körperpackungen oder Gesichtsmasken. Mit Sicherheit kann man die Zeit in Oberösterreich genießen und einfach nur entspannen.

Ein Kommentar zu Wellness-Urlaub in Oberösterreich

  1. Peter sagt:

    Schöner Artikel – Oberösterreich hat wirklich ein paar sehr schöne Thermen. Mir gefällt vor allem das Rundum-Programm, also nicht nur die Möglichkeit in der Therme zu entspannen sondern auch in der Gegend drumherum wandern zu gehen, Ausflüge zu machen oder sich sportlich zu betätigen. Danach gehts dann in die Therme zur Entspannung.
    War erst letztes Wochenende in Bad Hall in der Eurotherme – hatte Glück und es hat geschneit während man selbst im warmen sitzt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.